Marburger Konzentzrationstraining „MKT“/ Gruppentherapien

Ab sofort bieten wir vermehrt Gruppentherapie an, v.a. das Marburger Konzentrationstraining „MKT“, meist in Kombination mit Fein- und Graphomotorikgruppe.

  • Mittwochs 16.15 Motorikgruppe für 4-Jährige
  • Mittwochs 17.45 für Kinder der 2. & 3. Klasse
  • Donnerstags 15.00 für Kinder der 4. Klasse
  • Donnerstags 15.45 für Kinder der 1. Klasse
  • Donnerstags 16.30 für Vorschulkinder

Vorab finden für jedes Kind eine Einzeldiagnostik und Elterngespräche statt. Bei allen Gruppentherapien arbeiten wir mit Elternanleitung und „Hausaufgabenmappen“.

alles rund um Yoga

Neben meiner therapeutischen Tätigkeit biete ich immer wieder Yoga-Kurse an. Die genauen Termine und Örtlichkeiten (locations 😉 ) teile ich auch auf Facebook, Instagram (taveli111) oder WhatsApp.

WOGA – Yoga on water findet in den Sommermonaten bei schönem Wetter in Wörth an der Isar am „Wakelake/ Waketoolz/ Wörther See “ statt.

INSIDE FLOW biete ich als Pop up-Stunden v.a. im Yogastudio Gut Schermau an und jeden ersten Dienstag im Monat im Gemeinschaftshaus in Niederaichbach 18.30 -20.00 Inside Flow to YinYoga

MORNING HATHA YOGA jeden Montag 8.00 – 9.00 für Anfänger:innen und Wiedereinsteiger:innen. Geschlossene Gruppe, Anmeldung bzw. Wartelistenplatz/Reservierung erforderlich!!

THERAPEUTISCHES YOGA immer montags von 9-10 in meiner Praxis. Geschlossene Gruppe, Anmeldung/ Wartelistenplatz-Reservierung unbedingt erforderlich.

WALD-YOGA wird ebenfalls als POP up-Stunden angeboten, hier v.a. Hatha, Vinyasa und YinYoga.

KINDER-YOGA Montag nachmittags für Grundschüler:innen von 16.15-17.15 in meiner Praxis, Anmeldung unbedingt erforderlich!!

Wir sehen uns auf der Matte !!!!

Herzlich Willkommen in der Ergotherapie Tanja Linseis

natürlich – ganzheitlich – aktiv

bewegen – leben – genießen

Ergotherapie – Craniosacrale Osteopathie – Yoga

(Aller guten Dinge sind Drei!!! 😊)

Seit November 2019 gibt es in Niederaichbach/ Reichersdorf meine Ergotherapiepraxis mit den Schwerpunkten Handrehabilitation, Neuropädiatrie, Schmerztherapie und Neurofeedback. Dabei kommen verschiedenste Techniken zum Einsatz: Elemente aus der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Reflexintegrationstraining RIT nach Sieber&Paasch, craniosacrale Osteopathie, Kinesiotaping, Schröpfen, Narbenbehandlung, Bobaththerapie und vieles mehr. Seit 2022 fließt Yoga und Yogatherapie immer mehr in meine Therapie mit ein.

Termine werden nach Vereinbarung vergeben. Dienstags und donnerstags bin ich am Vormittag auf Hausbesuchen und in Einrichtungen wie Kindergärten und dem Sozialpädiatrischen Zentrum Landshut (SPZ) tätig.

Zur Terminvereinbarung hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, ich rufe zurück! Gerne können Sie mich auch per E-Mail kontaktieren (ergo.linseis@web.de).

Outdoor Wartebank