Über mich

Tanja Linseis

natürlich – ganzheitlich – aktiv // natural – holistic – active


Natürlich:
als geborene Oberpfälzerin, zeitweise Oberbayerin und jetzige Niederbayerin bin ich natürlich bayrisch und arbeite auch vorwiegend mit natürlichen Therapiemethoden.

Ganzheitlich:
Dank meiner Heilpraktiker-Zulassung kann ich auch mal über den therapeutischen Tellerrand hinaussehen und Laborwerte zur Diagnosefindung und Verbesserung von Therapieerfolgen heranziehen. Den Menschen in seinem Umfeld, seiner Beschäftigung, seinem Körper sehen und behandeln, ist für mich ein optimaler ganzheitlicher Ansatz.

Aktiv:
Um ans Ziel zu kommen, muss man selber aktiv werden. So arbeite ich viel und gerne mit Hausaufgaben bzw. Anleitung zu Übungen für zu Hause oder für den Alltag.

Nach über 10 Jahren Selbständigkeit in Altdorf hat es mich näher zu meiner Famlie gezogen. Seit November’19 bin ich nun in Niederaichbach/ Reichersdorf als Ergotherapeutin tätig.

Neben „natürlich – ganzheitlich – aktiv“ ist mein Lebensmotto „bewegen – leben – genießen„.

Meine Praxisschwerpunkte sind:
* Handrehabilitation
* Bio- und Neurofeedbacktherapie
* Neuro-Pädiatrie
* craniosacrale Osteopathie
* Schmerztherapie
* Refelexintegrationstraining RIT

Meine Vita:
* 1997 Allgemeine Hochschulreife in Bad Kötzting, Benedikt-Stattler-Gymnasium
* 1997 – 2000 Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin in Ingolstadt
* 2000 – 2009 Beschäftigung in Kliniken und Ergotherapiepraxen
* 2001 Bobaththerapeutin (IBITHA zertifiziert)
* 2004 Mitbegründerin des Waldkindergarten Niederaichbach
* 2009 – 2019 Praxis für Ergotherapie Tanja Linseis in Altdorf
* 2011 zertifizierte Handtherapeutin an der Akademie für Handrehabilitation (AfH)
* 2012 zertifizierte Neurofeedbacktherapeutin
* 2016 zertifizierte Entspannungstherapeutin
* 2015 – 2017 Ausbildung zur Heilpraktikerin
* seit November 2019 Ergotherapie und Naturheilpraxis Tanja Linseis in Niederaichbach
* 2000 – 2023 zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Handtherapie, Klientenzentrierung, Neurofeedbacktherapie, Neurologie, craniosacrale Osteopathie, Pädiatrie, Refelexintegrationstraining , Rheumatologie, Schmerztherapie

YOGA:

Meine langjährige Leidenschaft zum Yoga wird seit 2022 immer intensiver:

  • 2022 Yogalehrerin Hatha & Vinyasa, 200h, AYA
  • 2022 Inside Flow – silver teacher
  • 2023 WOGA – Yoga on water Instructor
  • 2023 Yin Yoga
  • 2023 Kinder Yoga
  • 2023 Inside Flow gold teacher
  • 2024 …..Flow must go on !!!! 🙂