Öffnungszeiten & Gebühren

Guten Tag!



Kontakt

Ergotherapie und Naturheilpraxis Tanja Linseis
Impenbacher Weg 1
84100 Niederaichbach / Reichersdorf

Telefon: 08702/947147
E-Mail: ergo.linseis@web.de


Öffnungszeiten

Meine Praxis ist Montag-Freitag geöffnet, wobei dienstags und freitags meine Hausbesuchs-Tage sind. Termine werden nach Vereinbarung vergeben, i.d.R. von 7.30 Uhr – 19.30Uhr.

Termine werden erfolgen nach Vereinbarung, telefonisch, persönlich oder per E-Mail. Je nach Heilmittelverordnung dauert ein Termin 30min, 45min oder 60 min.


Gebühren, Zuzahlung & Privattarife

Natürlich werden Termine auch an Privatzahler vergeben. Die Kosten dafür richten sich nach dem aktuellen Kassensatz. Ich erlaube mir, den 1,5-fachen Kassensatz für Neurofeedbacktherapie und Reflexintegrationstraining zu berechnen. Dies gilt auch für Patienten mit einer privaten Krankenversicherung: es wird der 1,5-fache Kassensatz für Ergotherapie erhoben. Für Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, sowie für osteopathische Behandlungen erstelle ich eine Rechnung als Heilpraktikerin. Die Kosten belaufen sich von 45,00 Euro – 95,00 Euro, je nach Dauer der Einheit.

Für Kassenpatienten ab dem 18.Lebenjahr mit Heimittelverordnung Ergotherapie ist eine Zuzahlung/Rezeptgebühr von 10% zu entrichten, sofern keine Zuzahlungsbefreiung vorliegt. Kinder & Jugendliche (bis zum 18. Lebensjahr) und Patienten mit einer Heilmitteverordnung durch eine Berufsgenossenschaft sind zuzahlungsbefreit.